Welche Inhaltsstoffe genau stecken eigentlich in unserem Eczema Gel?

Welche Inhaltsstoffe genau stecken eigentlich in unserem Eczema Gel?

Hast Du dir eigentlich schon mal genauer angeschaut, welche Inhaltsstoffe in unseren Produkten sind? Es sind nicht viele. In unserem Eczema Gel zum Beispiel stecken nur neun Inhaltsstoffe.

Das liegt daran, dass wir alle Inhaltsstoffe mit großer Sorgfalt auswählen und nur Stoffe hinzufügen, die einen nachweisbaren Nutzen für das Produkt oder deine Haut haben. Überflüssige Duftstoffe, Alkohole, Konservierungsmittel, Parabene oder Sulfate schaffen es nicht auf die Liste unserer Inhaltsstoffe.

Also, was steckt tatsächlich drin?

Lasst uns einen genaueren Blick auf unsere meist verwendeten Inhaltsstoffe werfen:


Aqua

VORTEILE: Lösungsmittel, Hypoallergen

Wasser (Aqua) ist der am häufigsten verwendete Inhaltsstoff in Kosmetik. Es wird oft eingesetzt, um andere Inhaltsstoffe zu lösen. In Kombination mit Ölen bildet es Emulsionen.


Glycerin

VORTEILE: Feuchthaltemittel

Feuchthaltemittel helfen, wie der Name bereits andeutet, feucht zu halten. Unser pflanzlich gewonnenes Glycerin bindet Feuchtigkeit aus der Luft, um die Oberfläche der Haut damit zu versorgen.

Arginine HCL

VORTEILE: Weichmachend

Du kannst Dir diesen Stoff als eine Art Conditioner für die Haut vorstellen. Er hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, wenn er aufgetragen wird, - genau das, was spröde, rissige Haut braucht.

Natriumchlorid

VORTEILE: Stabilisator

Natriumchlorid ist im Prinzip ein coolerer Ausdruck für Salz. Genau gesagt ist Natriumchlorid ein Mineralsalz, das Staphefekt™ einen kleinen Schubser gibt und so seine Wirksamkeit erhöht. Die Folge: der gewünschte Effekt auf deiner Haut tritt schon in kurzer Zeit ein (Gladskin wirkt bereits nach nur 5 Minuten!)

Staphefekt™

VORTEILE: Greift schlechte Bakterien an, Hilft dem Mikrobiom ins Gleichgewicht zu kommen

Unser Superheld! Staphefekt™ ist das weltweit einzigartige Enzym, das selektiv nur S. aureus angreift, ein “schlechtes” Bakterium, das Hautprobleme wie Neurodermitis verschlimmern kann. Die guten Bakterien, die für eine gesunde Haut wichtig sind, bleiben dabei intakt. *

Kalziumchlorid

VORTEILE: Erhöht Viskosität, Stabilisiert

Kalziumchlorid ist ein weiteres Mineralsalz, das auch in der Natur vorkommt. Es erhöht die Viskosität unserer Cremen und Gels, was die Applikation erleichtert.

*In-vitro-Untersuchungen

Teile diesen Artikel

Lies den nächsten Artikel

Neue Studie: Behandlung mit Staphefekt™ lindert Neurodermits-Symptome deutlich
Neue Studie: Behandlung mit Staphefekt™ lindert Neurodermits-Symptome deutlich
Welche Inhaltsstoffe genau stecken eigentlich in unserem Akne Gel?
Welche Inhaltsstoffe genau stecken eigentlich in unserem Akne Gel?
Einkaufswagen
×

Gesamtpreis-

Zwischensumme